Zu heiß draußen für eine Massage?

Wer denkt bei über 30° im Schatten an eine Massage? Die meisten wohl eher an ein kaltes Bier oder eine kalte Dusche. Eigentlich aber ist die Hitze ideal für eine Massage! Das liegt daran, dass die Muskeln bei dem warmen Wetter gut durchblutet und elastisch sind.

Und verspannte Muskeln lassen sich dann leichter massieren. Nicht ohne Grund wärmen sich Sportler vor dem Training auf. Und auch wer Yoga praktiziert weiß, dass viele Asanas leichter fallen, wenn der Körper gut aufgewärmt ist.

Noch etwas: Ich verwende nicht irgendein Massageöl, das nur gut flutscht, sondern nach ayurvedischer Rezeptur hergestellt Produkte. Meine Öle haben den entscheidenden Vorteil, dass sie durch die geöffneten Poren – aufgrund der Wärme – noch besser aufgenommen werden und in tiefere Körperschichten vordringen können. Die Hitze hilft hier also zusätzlich.

Also Männer, lasst Euch nicht abschrecken von dem heißen Wetter, kommt vorbei und lasst Euch massieren.